20.05.
2017

An Evening With Satellite Bay

Backstage, München

Zeiten und Details

Einlass: Sa, 20. Mai 2017 - 19:30 Uhr
Start: Sa, 20. Mai 2017 - 20:30 Uhr
Ende: Sa, 20. Mai 2017 - 23:00 Uhr

Preis: 19,90 EUR

Genres: Progressive Rock

Location


Reitknechtstraße 6
80639, München

Webseite:


Route berechnen

persönliche Eindrücke

Wenn Mutti headbangt

Die Halle war künstlich abgetrennt worden, damit sich das Publikum nicht gar zu arg verteilt. Wir empfanden die Menge an Zuhörern als genau richtig. So konnten wir uns auch sofort einen guten Platz rechts der Bühne an einem der Stehtische ergattern. Der Blick auf die Bühne war frei und wir durften sowohl den guten Ton als auch das atmosphärische Zusammenspiel mit der Lichtshow genießen.

In der Halle trifft man an diesem Abend auf ein sehr durchmischtes Publikum, tendenziell jedoch etwas älter als der durchschnittliche Besucher im Backstage. Hier wurde auch bereits die nächste Generation von ihren Eltern in die Konzertwelt eingeführt.

Nach pünktlichem Start und einer Stunde Spielzeit legte die Band eine kurze Pause ein. Viele nutzen diese zum Auffüllen der Getränkevorräte, wir besuchten den Merch-Stand. Das Angebot war umfangreich; viele Shirts und LPs gingen über den Tisch.

Nach der Pause ist das Publikum umso mehr mitgerissen. In den Gesichtern der Band ist enorme Freude über die Zustimmung aus dem Publikum abzulesen. Die Ansagen werden immer euphorischer. Am Ende des Konzerts gibt es sogar eine fast 20-minütige Zugabe - in München geradezu unerwartet. Als dann aufgrund der nachfolgenden Disco doch das Ende naht, steht sowohl der Band als auch den Konzertbesuchern das Bedauen ins Gesicht geschrieben.

Fazit:
Insgesamt ein toller Abend ohne jegliche Kritikpunkte.

Zur Jubiläumstour gaben sowohl Band als auch Publikum richtig Gas und es hat einfach nur Spaß gemacht, dabei zu sein.


geschrieben von am

Line-up/Running Order

Halle
von bis Bands
20:30 22:30 Long Distance Calling (DE)

externe Verweise

Teilnehmer


Dieses Event wurde von Mimikry am 21.02.2017 angelegt.

Du hast Feedback zu dieser Seite?
Schreib es Mimikry!

Ob falsche/veraltete Angaben, Hinweise oder Verbesserungsvorschläge: gern aktualisieren wir die Seite umgehend.
(Solltest Du Kontakt mit Mimikry wünschen, so füge Deine Kontaktdaten einfach in die Nachricht ein.)

* Beide Felder werden benötigt.

nach oben